C: Gliederscharte


Letztes Jahr mussten wir aus wettertechnischen Gründen die Gliederscharte auslassen.

Aus Zeitgründen haben wir beschlossen, ein Wochenende am Pfitscherjoch zu verbringen und dort unter anderem die Gliederscharte zu bewältigen.

Wir hatten auch Glück und erwischten einen sonnigen Samstag. (Am Abend ab 18:00 begann es aber wieder zu regnen.)

Start war eine Kehre unterhalb des Pfitscherjochs auf ca. 1720m. Die Gliederscharte befinden sich auf 2644m. 924m Aufstieg, wobei die letzten 700m erst ganz knapp vor der Scharte zu bewältigen waren.



Nun sind wir an der Hälfte unseres Weges angekommen. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Wir haben beschlossen, da es die Urlaubsplanung zuläßt, den letzten Teil unseres Weges nach Venedig in einem Stück zu vollenden.

Die Dolomiten und die Ebene bis nach Venedig warten bereits auf uns! Wir kommen!