In der Nacht wütete ein Gewitter und der Wind war echt heftig! Bereits in der Früh zeigten sich die ersten blauen Flecken am Himmel und wir waren zuversichtlich zumindest das Pfitscherjoch zu erreichen. Der Hüttenwirt riet uns ins Tal zu gehen und danach den Talweg zum Pfitscherjoch zu nehmen.

Also hoppi hoppi los geht's. In voller Regenmontur wurde mir schnell heiß und nach ca 10 min. packte ich das ganze Zeug wieder weg. Es wurde auch merklich besser. Gestern gingen wir noch 1:52 hinauf heute brauchten wir 1:15 runter.

Der Talweg zum Pfitscherjoch ist echt schön! Langsam aber sicher erreichten wir bei bestem Sonnenschein nach 2h Talwanderung das Pfitscherjoch.

Oben angekommen traf uns der erwartete (eher befürchtete Schock)

Montag bis Mittwoch gibt's Schneefall bis auf eine Höhe von 1400m! 

Wir kommen jetzt zu den Dolomiten und dort ist nichts unter 1400m. Nicht einmal der tiefste Brunnenschacht. Und im Schnee die Dolomiten zu überqueren, das liegt nicht in unserem Interesse!

Also kams wies kommen muss.

Wir brechen hier unsere Reise ab und fahren Morgen nach Hause. 

Der Entschluss viel uns nicht leicht, aber Vernunft geht in den Bergen vor!

Morgen werden wir wieder zum Schlegeisspeicher zurückwatscheln und dann über Mitterershausen (Mayrhofen) die Gefilde der ÖBB zu betreten.

Ich möchte mich an dieser Stelle fürs mitverfolgen bedanken und hoffe mit ein paar Bildern für Freude gesorgt zu haben.

Einen zweiten Teil wird's nicht mehr geben. Zumindest für mich nicht. Oder wird das doch eine andere Geschichte?