Heute stand die Friesenbergscharte am Programm. Sehr steil, ausgesetzt und heikel.

Da sie Schlechtwetter vorhersagten, beschlossen wir sie zu umfahren.

Also kurzerhand zu Seilbahn Mittelstation hinuntergegangen, dann mit dem Bus nach Mayrhofen und weiter mit dem Bus zum Schlegeisspeicher. Von dort ging's ca. 500m hinauf zum Olpererhaus. Klingt kurz, war aber nicht minder anstrengend.

Belohnt wurden wir mit einem fantastischen Ausblick auf den Schlegeisspeicher. Die Lager sind auch nicht so übel und das Essen ist sehr gut. Wir haben die üble Tuxerjochhaus-Zone hinter uns gelassen.

Es ist jetzt 16:00 und es hat nur etwas zugezogen und es wird bald Regnen und Gewittern. Also hätten wir die Friesenbergscharte auch machen können. Immerhin könnten wir so Mayrhofen kennenlernen, ein 1:1 Abbild der Piefkesaga. Ich liebe diese Serie, sie hat bis heute ihre Gültigkeit behalten. Irgendwo könnte ich ein Kind singen hören. Sattmann wir lieben dich!

Nachtrag:

Es hat sogar gehagelt, aber der Regenbogen danach war wunderbar!

Fazit:

Super schön heute

Die Kräfte beim gehen werden immer besser und die Schuhe sind fantastisch.

Oder kurz gesagt: Oida war das schön!