Rund um den Wilden Kaiser


Die Anreise war geprägt durch diverse Baustellen im Grenzbereich, sodaß wir erst gegen 11:00 in Kufstein ankamen. 

 


Tag1: Anreise mit dem Zug nach Kufstein und hinauf aufs Stripsenjochhaus.

 

Gesamtstrecke:   12,2 km

Gesamtanstieg:  1080 m

Gesamtabstieg:      50 m


Tag2: Von der Stripsenjochhütte nach Gasteig

 

Gesamtstrecke:  12,9 km

Gesamtanstieg:   180 m

Gesamtabstieg: 920 m


Tag3: Von Gasteig zur Gaudeamushütte

Gesamtstrecke:  12,6 km

Gesamtanstieg:   920 m

Gesamtabstieg:  430 m


Tag4: Von der Gaudeamushütte zur Pension Maier. Dies war der letzte Tag unserer Runde. Weil es an Tag 5 zu schütten begann, traten wir unsere Heimreise an.

 

Gesamtstrecke:  14,4 km

Gesamtanstieg:   500 m

Gesamtabstieg:     820 m


Die Wilde Kaiser Runde war sehr beeindruckend. Leider  kam es Ober dem Stripsenjochhaus zwei Tage nach unserem Besuch zu einem Bergunfall. Wir sahen die Hubschrauber auf der anderen Seite des Wilden Kaisers im Einsatz. Es kamen Bergsteiger ums Leben. Sicherheit am Berg, und sind es noch so kleine Touren, sollte immer an erster Stelle stehen.