Neuer Tag neues Glück! Heute ging's mal gleich aufs Lafatscherjoch. Diesmal ging's recht zügig rauf, ohne viel schnaufen kam ich aufs Joch rauf. Dafür gab's den erwarteten Weitblick auf die Zentralalpen.

Und hinter uns verschwand das Karwendel aus dem Blickfeld.

Nun kam der wirklich anstrengende Teil. 1500m Abstieg und dann noch auf einer steilen Asphaltstraße. Das war Recht heftig und Sauanstrengend. Der von mir erhoffte Wanderbus fährt leider nur Samstag und Sonntag bei Schönwetter. Schön war es ja, nur leider war Samstag und Sonntag schon weit hinter uns.

Wir gönnten uns dann am Talausgang den Bus zum Bahnhof Hall und fuhren mit der ÖBB 2 Stationen nach Wattens.

In Wattens traf mich dann der Kulturschock. Viele Autos, viel Lärm, sehr heiß und stickige Luft!

Zum Glück gehen wir morgen wieder auf den Berg!

Sonst gibt's nicht viel zu vermelden. Einfach nur Gegend genießen (siehe Bilder)

Nachdem ich erst heute wieder online bin gibt's auch jetzt ein Fazit:

Saugeiler Aufstieg

Saugeiler Gegend

Abstieg: Viel zu viel, viel zu heiß und viel zu steil auf Asphalt.