So, fast ein Drittel geschafft! Heute ging's von Wattens (Der tiefe Punkt) zur Lizumer Hütte (Der hohe Punkt) Also 1428 Höhenmeter um genau zu sein. Die Wegstrecke ist 17,36km lang. Der erste Teil ist ein Kreuzweg der mir mal zeigte wie oft man bei diversen Kreuzen beten kann. Ich dachte es sind 14 oder so? Aber nach 10 war Schluss . Dann war die Straße da. Vielleicht hat dem Pfarrer beim Erstellen des Weges die Lust verlassen und wollte schneller zum Messwein in die Kirche? Teil 2 bis zum Lager Wattens, geht rein auf Asphaltstraßen. Das war aber nicht weiter schlimm, weil die Steigung nicht soooo böse war. Die LKWs haben uns jedenfalls überholt 😁!

Dann kam der Naturteil. Auf schmalen Pfaden geht's bald steil rauf, weil man ja auf die 1428 Höhenmeter kommen muss! Das ging ganz schön in die Beine! Als dann, nach einer Kammüberschreitung endlich die Lizumerhütte auftauchte war sie immer noch 850m entfernt. Aber auch diese Distanz wurde bravourös am Zahnfleisch erledigt.

Immerhin schafften wir die ganze Strecke innerhalb von 6:24. Kaum zu glauben, mir kam es wie drei Wochen vor!

Die Lizumerhütte ist ein Juwel in den Alpen. Absolut guter Kaiserschmarrn, super nette Leute und alles perfekt durchgeplant. Wirklich perfekt!

Heutiges Fazit:

Irgendwie bin ich ausgeruhter und nicht mehr so kaputt wie am Anfang der Reise. Aber trotzdem rechtschaffen müde.

Aufstieg: 1428m

Abstieg: Nicht Erwähnenswert

Dauer: 6:24

P.s: Das zwei Dinge die mir etwas Unwohlsein bereitet, ist das Wetter welches sich demnächst extrem verschlechtern soll. Und immerhin sind ein paar heftige Bergetappen vor uns. Und mit schlecht meine ich nicht nur Regen und Gewitter sondern auch Höchsttemperaturen von 11 Grad. 

Und ich spüre wie sehr mir Petra fehlt. Es wär so schön hier mit ihr. Aber leider Ginge es Urlaubstechnisch nicht.

Na mal sehen wie es weitergeht!