Heute war wieder herrliches Wetter! Gleich um 8 ging's los das Geierjoch zu besiegen. 800 hm. Der Wanderweg wurde wegen eines Bergrutsches etwas umgeleitet, d.h. es geht gleich in die vollen. Langsam wie ein Panzer bewegte ich mich Meter um Meter rauf. Dabei hatte ich Mark als Partner, der den gleichen Rythmus wie ich hat. Oben angekommen bietet sich ein fantastischer Blick, bis zum Olperer.

Der Bergsee war auch nicht zugefroren und ein paar lustige sprangen sogar hinein!

Weiter ging's in eine Senke um nochmals 280 hm anzusteigen.

Das war gar nicht so schlimm, denn oben erwartete mich der nächste wahnsinns Weitblick. Dann geht der Pfad in weiten Serpentinen den wirklich sehr steilen Wiesenhang hinunter.

Danach der nächste Anstieg zum Tuxerjochhaus.

Ich schaltete auf Panzer um und erklamm endlich das Ziel. Voila geschafft. Nach Elendslangen 6:45h mein Sodazitron genossen.

Fazit: 

Grandiose Panoramen

Rauf: 1193m

Runter: Auch ned wenig

Strecke: 13,85 km

Gefühlt Müde aber Glücklich