Tag 8: Der erste Badetag

Veröffentlicht am 8. Mai 2023 um 20:00

Einmal Heinz...

So, der erste Badetag ist fast vorbei. Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich fast nichts geändert. Die Zimmer sind traumhaft schön, das Essen ist saugut und das Meer bacherlwarm.

Letztes Jahr verbrachten wir die meiste Zeit am Pool, dieses Jahr bleiben wir hauptsächlich am Strand und gehen nur sporadisch in den Pool. Der Grund? Nun ja, ich will nicht rassistisch sein, aber manchmal reicht's auch mir. Diesmal sind fast nur Deutsche hier und von denen sind 10% unausstehlich. Und genau die lagern hier am Pool. Lautes Reden als wären sie ganz allein, mit dem Bierglas mitten im Pool stehen und sich besaufen. Randsprünge vollführen, dass wirklich jeder in der Umgebung nass wird. Es ist einfach ein Graus. Ist der Ballermann dieses Jahr geschlossen?

Darum haben wir beschlossen, uns die gute Laune und unseren Relaxstatus nicht beeinträchtigen zu lassen und bleiben so weit es geht dem Übel fern.

Daher gibt es dieses Jahr keinen Wettlauf um eine Liegenreservierung! Das ist für mich neu.

Ach ja, heute am Abend gab's Fisch!😍

Und der Abend war wieder einmal wunderschön!

 

Einmal Petra ...

Safaga, Rotes Meer, geparkt auf einer Strandliege 

„O Palmenbaum“ im Mai oder „Ein österreichisches Klischee geht auf Reisen“. 

Wer kennt sie nicht, die Szene aus „O Palmenbaum“, als die Famile zum ersten Mal in Mauritius an den Strand geht? Vorne weg die Kinder, aber gleich dahinter stapft Jo alias Hanserle. Den Blick gen Meer gerichtet reißt er sich im Gehen die Kleider vom Leib und stürzt sich in die Fluten. Zum Abschluss Luiserl, abgekämft, schwanger und mit Badezeug beladen, schleppt sie sich durch den Sand. Genau dieses Bild (minus schwanger natürlich), haben wir heute abgegeben. Fehlt nur noch die Omama. 😄

Apropos Omama: Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dem Strandkleid, das ich gestern in der Wüste eigentlich auf gut Glück gekauft habe, nicht aussehe wie besagte Omama in ihrem Strandkittel. 🫣 Immerhin ist das Ding dehnbar, wie ich befriedigt festgestellt habe, denn dass ich seit gestern abgenommen habe, halte ich für tendenziell unwahrscheinlich. 😉 Wenn ich noch bis morgen warte, dann kann ich in meiner Neuerwerbung vielleicht sogar schon sitzen, ohne sie zu sprengen. 😄 Das nächste Mal, wenn ich etwas kaufe, sollte ich vielleicht nicht nur auf die Farbe, sondern auch auf die Größe des Teils achten. 

Möglichkeit 2 wäre natürlich, weniger zu essen. 😐 Nachdem ich den heutigen Tag aber bereits - unter anderem - mit Thunfischsalat (!) begonnen habe (Nein, noch immer nicht schwanger!), halte ich ehrlich gesagt Variante 1 (darauf achten was man kauft) für zielführender. 

LEKTION 5: Mit mit geht es bergab. Oder auch bergauf. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. 😉

Ich bin jetzt 45 Jahre alt, und seit ich denken kein hat mein nackter Fuß noch NIE den Boden eines Hotelzimmers berührt. 🤢 Bis heute. Und ich lebe noch. Vielleicht werde ich schon morgen dem Gott des Fußpilzes opfern müssen, aber irgendwie…irgendwie bin ich stolz auf mich. 🤣 

Für heute zum Abendessen ist ein Fischbuffet angekündigt. Jammjammjamm! Aber ich muss schon wieder an „O Palmenbaum“ denken. An die Szene in der Jonas Luiserl ermutigt, die Omama mit möglichst vielen Meeresfrüchten zu füttern, denn „in dem Alter reicht oft schon ein einziger Shrimp“! So schlimm wird es hoffentlich doch nicht werden und immerhin trage ich auch Aziz‘ Armband mit den ägyptischen Schutzsymbolen. 😉 In diesem Sinne: Bil hana wa shifa!