Tag 10: Ein Gala Dinner und weitere Annehmlichkeiten

Veröffentlicht am 10. Mai 2023 um 19:00

Einmal Petra ...

 

Safaga, schon wieder/noch immer aufgebahrt auf einer Sonnenliege, vor Entspannung zerfließend… 

Der heutige Tag wird sein wie der gestrige war: Entspannt, entschleunigt, sich abspielend zwischen Meer, Esstisch und Strand. Neben mir auf der Liege mein Handy zum Musikhören und - vielleicht nicht ganz stilecht ägyptisch 😉 - der neueste Gasperlmaier-Krimi, handelnd in Altaussee. Vor mir rauschen die Wellen, hinter mir die Palmen im Wind. Das Einzige, was mir fehlt ist ein neuer Arbeitsauftrag, aber das ist eine andere (Insider)Geschichte. 😎 

Wie man sieht, habe ich das Fischbuffet überlebt und das, obwohl ich tatsächlich Garnelen gegessen habe. Normalerweise esse ich ja nichts, was auf meinem Teller liegt und mich noch aus toten, traurigen Augen ansieht. Mein Freund der Shrimp hatte noch dazu noch seine Füße, Schwanz und Panzer, aber da Heinz mich unnetter Weise beim Essen fotografiert hat, ist Leugnen wahrscheinlich zwecklos. 😜

Momentan bin ich dabei, mir zwischendurch auf YouTube Filme über die Tempel anzusehen, die wir letzte Woche besucht haben. Es ist unglaublich, wie viele Spinner, angeführt vom Oberspinner Erich von Däniken, sich da draussen tummeln. Mein sehr geliebter Spooky Mulder ist gegen die ein Weisenknabe. 🙄 

Eine Kurzfassung meiner heutigen Erkenntnisse für Interessierte:

  • Alles - also wirklich alles - was in diesem Land so an altem Zeug rumsteht, verdanken wir Alien-Technologie. 
  • Die alten Ägypter kannten Elektrizität, sprich sie hatten bereits Glühbirnen etc. (Siehe unsere Fotos von Dendera!)
  • Es gibt Hieroglyphen, die Panzer, Kampfflugzeuge und U-Boote darstellen. - Aziz hat uns die entsprechendem Darstellungen in Abydos sogar gezeigt, allerdings hat er behauptet, dass diese Zeichen entstanden sind, als Ramses ll den Namen seines Vaters Sethos‘ l mit seinem eigenen Namen überschreiben lies. Hm. Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder ist Aziz Teil einer erdumspannenden ägyptologischen Weltverschwörung und belügt arglose Touristen 👿; oder er ist ein naives Schlafschaf, so wie wir. 💤🐑
  • Die alten Ägypter waren in der Lage, künstliche Befruchtungen durchzuführen. 
  • Und zum Abschluss meine persönliche Erkenntnis des Tages, aufgezeigt von einem YT-Experten - anhand des „Osirions“ in Abydos: Die Fundamente des Osirions sind die ältesten Teile dieses Bauwerks. Alles, was darüber errichtet wurde, ist jüngeren Datums. „Das erklärt alles!“ (Wörtliches Zitat aus dem Filmchen!) Mein Fazit: OIDA!?! 😵‍💫🤦🏽‍♀️🤣

Gott sei Dank liebe ich Verschwörungstheorien seit jeher und amüsiere mich schon die ganze Zeit über prächtig! 😍 Ich hoffe, ich finde heute noch mehr von dem Zeug❣️ 

LEKTION 7: I don‘t want to believe, even if the truth is out there. 😉

Einmal Heinz ...

Relaxen? Was ist das? Ich liege am Rücken und erkenne erschreckt, dass es hier in Safaga Wolken gibt! Wahnsinn. Und die Geräusche! Meer, Sandkörner, die Vögel am Himmel. Ich glaube ich kann Töne schon riechen! 

Aber diese Wolken..... Wie hübsch Sie sind 😍

Ich drehe mich um und entspanne weiter....